Bitte wählen Sie Ihre Präferenz. Sie können diese jederzeit ändern.
Damit unsere Webseite optimal funktioniert, verwenden wir für einige unserer Anwendungen Cookies. Diese können nicht deaktiviert werden, da Sie ansonsten nicht alle Anwendungen nutzen können.
Um unsere Webseite möglichst nutzer*innenfreundlich zu gestalten, haben wir u. a. soziale Medien auf unserer Webseite eingebettet. Dies ermöglicht Ihnen mit nur wenigen Klicks Inhalte im entsprechenden Netzwerk mit Ihren Lieben teilen zu können. Ebenso nutzen wir eine anonymisierte Tracking-Technologie, welche uns Informationen zu z. B. dem Nutzer*innenverhalten, aber auch zur Effektivität & Ergonomie unserer Webseite gibt. Hierfür nutzen wir auch Dienste, welche ihren Sitz außerhalb der Europäischen Union haben können (insbesondere in den USA), wo das Datenschutzniveau geringer sein kann als in Deutschland.
„Altmodisch“ ist ein herrlich altmodisches Wort, das es tatsächlich in fast jeder Sprache gibt. „Old fashioned“ oder „démodé“ – hatte dieser Begriff noch vor wenigen Jahren eine angestaubte Konnotation, bringt er heute das Gegenteil von „altbacken“ zum Ausdruck, nämlich eine selbstbestimmte Resistenz gegenüber immer schneller einlaufenden n e u e n Tr e n d s u n d t e c h n o l o g i ...
„Altmodisch“ ist ein herrlich altmodisches Wort, das es tatsächlich in fast jeder Sprache gibt. „Old fashioned“ oder „démodé“ – hatte dieser Begriff noch vor wenigen Jahren eine angestaubte Konnotation, bringt er heute das Gegenteil von „altbacken“ zum Ausdruck, nämlich eine selbstbestimmte Resistenz gegenüber immer schneller einlaufenden neuen Trends und technologischen Entwicklungen, die unser ...
Silent Dancer ist das zweite CAM JAZZ-Album des preisgekrönten serbischstämmigen Schlagzeugers Dejan Terzić und seiner Stammband Axiom. Wie schon auf dem Vorgänger Prometheus mischt Terzic amerikanischen Jazz mit europäischen Folk-Formen und anderen modernen Klängen und erzeugt so einen Sound, der sich dem einfachen Vergleich entzieht, aber das Adjektiv… Axiomatisch.
Zu Terzić gesellen sich erneut ...
Für die „70“ im Namen dieses Quartetts um Nils Wogram gibt es einen Grund: Als der Posaunst im Jahr 2000 Root 70 gründete, wollte er schon mit dem Namen verdeutlichen, dass die vier Musiker, die sich während ihres Jazzmusikstudiums in Köln kennengelernt hatten, ähnlich sozialisiert sind, weil sie alle in den 1970er-Jahren geboren wurden, obwohl sie von nahezu gegenüber liegenden Punkten auf ...
Für die „70“ im Namen dieses Quartetts um Nils Wogram gibt es einen Grund: Als der Posaunst im Jahr 2000 Root 70 gründete, wollte er schon mit dem Namen verdeutlichen, dass die vier Musiker, die sich während ihres Jazzmusikstudiums in Köln kennengelernt hatten, ähnlich sozialisiert sind, weil sie alle in den 1970er-Jahren geboren wurden, obwohl sie von nahezu gegenüber liegenden Punkten auf ...